HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren C

Erste Meisterschaftseinsätze der C-Junioren

Endlich hatte das Warten ein Ende und die Jungs unseres C-Juniorenteams konnten am Samstag, 24. September ihre ersten beiden Meisterschaftseinsätze bestreiten. Für einen grossen Teil des Teams war es das erste Mal auf C-Stufe, denn letzte Saison spielten sie noch in einem D-Team oder haben die Spielerlizenz erst kürzlich erhalten. Wir reisten mit einem Torhüter und elf Feldspielern nach Zürich-Seebach.

Das erste Spiel gegen HC Rychenberg aus Winterthur begann sehr vielversprechend für uns. Die Jungs von UBN waren hellwach und zeigten von Beginn weg konzentrierte Einsätze. Und so führten wir schon nach wenigen Minuten mit zwei Toren Vorsprung. Nach der Pause liessen wir Rychenberg aber zu sehr agieren und gerieten prompt in Rückstand. Es benötigte auch einige gute Goali-Paraden, um das Spiel nicht ganz aus der Hand zu geben. Mit schönen Kombinationen und Toren ebneten unsere Jungs dann aber den Weg zu einem knappen, aber verdienten 5:4 Sieg.

Mit positiven Erwartungen ging es im zweiten Spiel dann gegen Unihockey Tösstal. Gegen dieses Team haben wir am Vorbereitungsturnier bereits zweimal gespielt und jeweils verloren. Einmal allerdings nur sehr knapp und daher wussten wir, was es gegen dieses Team heute braucht. Wir wollten dem Gegner keine Räume für ihre guten Schützen zulassen und deren Weitschüsse unterbinden. Leider gelang uns das bereits in den ersten Minuten nicht und Tösstal erzielte Tor um Tor mit platzierten Weitschüssen in die hohen Torecken. Zur Pause lagen wir deutlich zurück und konnten auch noch keinen Torerfolg bejubeln. Es zeigte sich leider deutlich, dass wir heute mit dem Tempo der Gäste nicht mithalten konnten und jeweils zu weit vom Gegner standen. Immerhin erzielten wir in der zweiten Spielhälfte dann noch drei Treffer und hatten auch wesentlich mehr Torabschlüsse, als in der ersten Hälfte. Am Ende resultierte eine klare 3:20 Niederlage, da uns schlicht der Schnauf ausging. Die Trainer munterten die Jungs nach dem Spiel auf und erläuterten einmal mehr, weshalb in den Trainings die Konditionsübungen so wichtig sind.

Trotz der deutlichen Niederlage dürfen wir mit dem ersten Spieltag zufrieden sein. Wir konnten die ersten beiden Punkte einfahren und wissen nun genau, an was wir in den kommenden Trainings weiter arbeiten.