HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Grossfeld

Harziger Saisonstart U16

Heute fand für die U16 gegen Innebandy Zürich 11 das erste Spiel in dieser Saison statt. Vor dem Heimpublikum gingen wir schon bald mit 1:0 in Rückstand. Die Spieler waren sichtlich nervös und hatten Mühe die Bälle sauber anzunehmen, direkte Pässe zu spielen und wurden öfters über die Bande überlaufen. So stand es in der Pause bereits 3:0. Wir Trainer versuchten den Druck und die hohen Erwartungen zu mitigieren. So gingen wir voller Tatendrang in die zweite Hälfte. Doch auch die zweite Hälfte verlief nicht optimal und beim Abschluss blieben wir bis zuletzt erfolglos. So endete unser erstes Spiel mit 5:0 gegen uns.

Das zweite Spiel war gegen Limmattal und wir haben uns fest vorgenommen, dass wir die Unihockey- Basics anwenden und ein einfaches Unihockey spielen. Dies gelang uns und die ersten Tore wurden geschossen. In der Pause lautete der Spielstand 0:3 für UBN. Sichtlich zufrieden mit der Leistung starteten wir in die zweite Hälfte. Schon bald gelang Limmattal ein erstes Tor. Die gewonnene Selbstsicherheit löste sich in Luft auf und das Spiel wurde zunehmend nervöser. Auch Linienumstellungen und gute Tipps auf der Spielerbank reichten nicht und so beendeten wir das Spiel mit einem Unentschieden von 3:3. Sichtlich enttäuscht endet unser erster Turniertag. Dadurch haben wir jetzt aber auch genügend Inputs für das anstehende Trainingswochenende, um noch gezielter und konsequenter an den Schwächen zu arbeiten und die Stärken weiter zu fördern.

Autor: Stefan Muggli