HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Erste Saisonniederlage für UBN

Am Samstag musste der Leader der Gruppe 2 gegen das drittplatzierte Team, UHC Pfannenstiel, antreten. Es wurde also um wichtige Punkte im Kampf um dies obersten Tabellenplätze gespielt. Währen UBN gerne weiterhin ungeschlagen in dieser Saison bleiben wollte, setzten die Gäste alles daran, um zu UBN in der Tabelle aufschliessen zu können.

Das Spiel begann, den Erwartungen entsprechend, ausgeglichen. Im ersten Drittel fiel nur ein Tor, welches Pfannenstiel in der 16ten Minute erzielen konnte. Eine kleine Führung also zur Pause, jedoch noch immer alles drin für UBN.

Im zweiten Drittel wurde es dann doch deutlich hektischer. UBN nahm 2 Strafen, welche die Gäste jeweils sofort ausnutzen. Auch bei 5 gegen 5 kam Pfannenstiel zu 2 weiteren Toren, während UBN zwar nicht chancenlos blieb, aber dennoch immer an der gegnerischen Verteidigung und dem Torhüter scheiterten. Mit einem 5 Tore Rückstand ging es in die zweite Pause. Wenn man die Siegesserie fortsetzen wollte, so musste man aus Sicht von UBN im letzten Abschnitt eine enorme Steigerung zeigen.
Dies gelang leider nicht. Eine weitere Strafe zu beginn des Drittels führte sogleich zum 0:6 für Pfannenstiel. Zwar konnte Fenaroli danach endlich den ersten Treffer erzielen, doch auch Pfanni traf erneut zum 1:7 und wenig später zum 1:8.
In der Schlussphase konnte Rhyner nach einer weiteren Strafe gegen UBN noch einen Shorthander erzielen und Ehrensperger verkürzte kurz darauf noch zum 3:8. Es war jedoch zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen und es blieb bei der Resultatkosmetik.

Nach dieser Niederlage ist UBN zwar weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz, aber dieses Spiel hat gezeigt, dass man sich nicht auf den Lorbeeren des starken Saisonstarts ausruhen kann. Am nächsten Sonntag, wenn man bei den Gators zu Gast ist, gilt es wieder bei null zu starten und zu zeigen, ob man verdienter Leader ist.

Autor: B.C