HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U21

Herren U21, UHC Biel Seeland vs. UBN

Am Samstagnachmittag um 14:30 fuhren wir mit 12 Feldspielern und 2 Goalis mit dem Car Richtung Biel. Die Stimmung war gut und man erledigte gleich noch wichtige Abstimmungen über unsere neues Einlauflied.

In Biel angekommen gingen wir zuerst noch etwas spazieren, um nochmals Kraft für das anstehende Spiel zu tanken und sich von der langen Carfahrt zu erholen.

Danach ging es dann schon sehr bald mit dem Einspielen los. Man merkte schnell, dass man noch nicht den gewünschten Wachheits- und Konzentrationsgrad erreicht hatte, weshalb uns Headcoach Nico Pacozzi noch einmal zusammennahm und uns versuchte wachzurütteln, was leider nicht ganz funktionierte. Dementsprechend fingen wir auch an zu spielen. Die logische Konsequenz kam in der sechsten Spiel Minute, in Form des 1:0’s zugunsten der Hausherren. Gut drei Minuten später glich UBN wieder aus. Luca Pfaller zimmerte eiskalt den Ball in einer «Eins-Null-Situation» ins Eck.

Doch noch immer zeigte man nicht das Unihockey, dass man wollte und auch konnte, sondern irgendetwas zwischen «Schlafwagenunihockey» und Hornussen. Somit musste man schliesslich in der 13. Spielminute wiederum das 1:2 der viel wacheren Bieler hinnehmen und war dann auch froh als endlich die Pausensirene ertönte.

Nun galt es in der Pause dieses erste Drittel ad acta zu legen. Headcoach Pacozzi gab uns noch einige taktische Anweisungen, bezüglich der Auslösungsart des Gegners und wie man diese unterbinden kann.

Der Anfang des zweiten Drittels verlief wild. UBN konnte sich sofort gute Torchancen erarbeiten, aber leider nicht verwerten. Die Bieler hingegen verwertete ihre eine gute Chance und netzten zum 3:1 ein.

Doch die Mannschaft liess sich davon nicht nervös machen, sondern sah den Gegentreffer als erneuten Weckruf an. Diesmal mit gewünschter Wirkung, denn ab da war man ganz klar die bessere Mannschaft und spielte lange Zeit nur auf das Tor der Bieler. Dieser Wandel wurde sofort mit einem Tor von Elia Rupp belohnt.

In der letzten Pause wurde das Team nochmals richtig heiss gemacht. Topmotiviert gingen wir alle wieder aufs Feld und machten dort weiter, wo wir aufgehört haben. Während die Bieler langsam müde wurden (sie spielten auch nur mit zwei Blöcken), war unser Team jedoch immer noch in Topform. Nun machte sich das Sommertraining unseres Schleifers Rolf Peifer bemerkbar.

Das Team arbeitete ruhig und hoch motiviert auf den Ausgleich hin. Keine Spur von Nervosität war vorhanden, doch viele gute versuche scheiterten an der fehlenden Effizienz. Bis uns dann Luca Pfaller etwa vier Minuten vor Schluss erlöste. Nun Stand es 3:3 und es ging in die Verlängerung, wo man auch wieder Chancen en masse hatte, jedoch keine verwerten konnte. Somit kam man wie letzte Woche auch schon ins Penaltyschiessen.

Unser Torhüter Timo Rohr hielt vier von fünf Penaltys, doch vermochte keiner unserer Schützen die Kugel zu versenken.

Somit endete das Spiel mit 3:4 n.P. zu Gunsten des UHC Biel-Seeland.

Für uns als Team nehmen wir zwei grosse Erkenntnis mit:
1. Wir können in dieser Gruppe gut bestehen (haben noch nie null Punkte geholt).
2. Penatltyschiessen üben!

Autor: R.B