HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Damen 1. Liga – UBN vs. Floorball Zürich Lioness

Am Samstag, 15.10.22, trafen wir uns zur nächsten Heimrunde. Die Gegnerinnen hiessen Floorball Zürich Lioness, gegen welche wir im Sommer ein Testspiel hatten.

Nach den Vorbereitungen für das Spiel, wie Besprechungen in den Blöcken und im Team und einem sehr guten Einspielen, machten wir uns bereit zum Einlaufen und Starting Six. Uns war bewusst, dass wir als Underdog in das Spiel gehen werden und es nicht einfach wird. Aber wir wollten den Gegnerinnen das Leben schwer machen und mit Kontern viele Tore erzielen, so dass es vielleicht zum Sieg reicht.

Wir starteten mit zwei Blöcken ins Spiel bevor nach zwei Rotationen der dritte Block zum Einsatz kam. Wir spielten konzentriert und bereits nach fünf Minuten versenkte N. Furrer nach einem schönen Rückpass von A. Ehrensperger den Ball ins rechte obere Eck. Die Gegnerinnen reagierten und bereits zwei Minuten später folgte der Ausgleich. Wir spielten weiterhin unser Spiel, jedoch waren die Gegnerinnen im Abschluss effizienter und schossen zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels das 1:2.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gegnerinnen das Tempo. Wir hielten gut dagegen, standen kompakt und riskierten auch was. Leider wurde dies nicht mit Erfolg gekrönt, und so stand es am Ende des zweiten Drittels 1:7 für Lioness.

Im letzten Dritteln wollten wir mehr riskieren, den Spielplan jedoch beibehalten. Trotzdem kamen die Gegnerinnen erfolgreich zum Abschluss und innerhalb von dreizehn Minuten im dritten Drittel erhöhten die Gegnerinnen auf 1:11. In der 57. Minuten konnte V. Schmid nach einem wunderschönen Pass von C. Müller das 2:11 schiessen. In der 58. Minuten erhielten wir eine Strafe wegen Bodenspiels, welche die Gegnerinnen für ein weiteres Tor nutzten. Kurz vor Schluss erzielten die Gegnerinnen das letzte Tor dieser Partie, welche mit 2:13 endete.

Fazit dieses Spiels: wir haben alle miteinander und füreinander gekämpft, haben den Spielplan umgesetzt, leider waren die Gegnerinnen ein Tick schneller und torsicherer.

Autorin: M.S.