HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Damen 1. Liga

Damen 1. Liga – Niederlage gegen Red Ants

Heute hiess es erstmals für diese Saison: Auswärtsspiel statt Hatzenbühl. Mit noch ein bisschen schläfrigen Augen trafen am Sonntagmorgen nach und nach die Spielerinnen in der Halle Oberseen in Winterthur ein. Doch spätestens nach der Anrede unseres Trainerteams war auch die hinterletzte Person wach und bereit seine ganze Energie für das kommende Spiel auszuschöpfen. Denn der heutige Gegner hiess «Red Ants» und wir wussten, dass wir nach den letzten zwei Niederlagen alles dafür geben werden, um unsere Chance auf einen Sieg zu nutzen.

Gut aufgewärmt und mit viel Torhunger stellten wir uns bereit für den Anpfiff. Wir starteten nicht schlecht ins erste Drittel, doch man merkte uns die Nervosität an und auch die Fehlerquote war noch zu hoch. Jedoch konnten wir uns einige Chancen erarbeiten und den Gameplan vor allem gegen Ende der ersten 20 min umsetzen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Wir wussten, dass nun noch mehr kommen musste, damit wir das Spiel in die Hand nehmen können. Gesagt, getan! Allen voran unser Block 3 konnte das Spiel mehrheitlich dominieren und den Ball gefährlich nahe vors Tor bringen. Doch auch unsere Gegner machten Druck und standen gut vor ihrem eigenen Tor. Durch einige Kontermöglichkeiten erarbeiteten die Red Ants sich gute Chancen, wodurch dann das 1:0 fiel. Für das letzte Drittel wollten wir noch einmal alles aus uns herausholen, dafür stellten wir auf 2 Blöcke um und kämpften mit noch mehr Wille und Zug aufs Tor. In der 56-ten Minute durfte UBN dann das erste Mal Jubeln, dank einem wunderbaren Pass von Pia auf Lara, welche den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Nun war die Motivation noch grösser und das Geschehen spielte sich fast nur noch auf der Seite des Heimteams ab. Wir übten Druck aus, erarbeiteten uns Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Durch einen Konter der gegnerischen Mannschaft landete der Ball 50 Sekunden vor Schlusspfiff in unserem Netz. Denn wie man so schön sagt: «Wänn mär sie vorne nöd macht, chunt mär sie hinde über.» 2:1 hiess dann auch das Schlussresultat. Freude auf der einen Seite, grosse Enttäuschung auf der anderen. Jedoch können wir an unsere gute Leistung von diesem Spiel anknüpfen. Nun heisst es, weiterhin an unseren Schwächen arbeiten und den zu Beginn erwähnten Torhunger noch ein bisschen grösser werden lassen, damit wir bald unseren ersten Saisonssieg einfahren können. Vielen Dank an die Red Ants für das intensive und faire Spiel!

Autorin: C.M.