HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Kleinfeld

Kleinfeld-Trainingswoche 2022

Eine Woche lang durften sich die Kleinfeldspieler:innen von UBN täglich in der bxa Bassersdorf einfinden und dort ein polysportives Programm erleben.
Die Junioren und Juniorinnen wurden in vier verschiedene Gruppen eingeteilt, damit sie altersgerecht gefördert werden konnten. 
Morgens gab es eine Auffangszeit, in welcher die bereits anwesenden Kids in der Halle ihre Skills verbessern oder chäpsle konnten. Anschliessend begaben sich zwei Gruppen auf eine sportliche Entdeckungsreise ausserhalb der Unihockeyhalle, die anderen zwei Teams durften sich unter Leitung von coolen Trainern und Trainerinnen von UBN unihockeytechnisch weiterentwickeln. Nach dem Znüni wurden dann die Aktivitäten getauscht und anschliessend im Restaurant der bxa das Mittagessen genossen. Auch nachmittags stand geballtes Programm auf dem Plan, denn jede Gruppe konnte sich nochmals im Unihockey üben, Zvieri verdrücken und eine weiteres sportliches Rahmenprogramm entdecken. Ab 16 Uhr verliessen dann die ersten UBN-ler die bxa, während andere noch bis um 17 Uhr weiter dem gelochten Ball nachrannten.

Montag und Dienstag

Schon am ersten Tag konnten die ersten Gruppen im GrindelBoulder ihre Kletterkünste testen und da gab es doch das eine oder andere Talent zu bewundern. Auch beim Badminton spielen im Grindel Sportzentrum hatten die Kids ihren Spass. Am Nachmittag versuchten die einen Gruppen einen etwas kleineren und schwereren Ball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch rollen zu lassen. Die anderen bestritten eine Bauernhofolypiade auf dem Hof der Familie Joost und durften natürlich auch die Kälber streicheln oder Milch probieren.
Und ebenfalls wurde viel Unihockey gespielt, die D-Boys kamen in den Genuss den Herren 1 Captain Yannick Scheitlin als Trainer dabei zu haben, die grossen Girls hatten dafür Besuch von Mirjam Hintermann von swissunihockey.

Mittwoch

An diesem Tag wurden wir in der angrenzenden Tennishalle von Trainerinnen des tcairport Bassersdorf unterrichtet und versuchten die gelben Bälle übers Netz zu schlagen. Es blieb auch noch genügend Zeit, um dem runden Leder auf dem Fussballplatz nachzurennen. Am Nachmittag stand ein Ausflug auf den wunderschönen Hardwaldturm auf dem Programm.

Donnerstag

Am Morgen konnten alle auf dem Vitaparcours unter Beweis stellen, wie fit sie am vierten Tag noch sind. Wiederum wurde natürlich viel Unihockey trainiert und am Nachmittag begaben sich viele auf Neuland… wir gingen Zumba tanzen! Als Stärkung gab es an diesem Tag einen Geburtstagsznüni (merci Rafael), welchen alle sehr genossen.

Freitag

Am letzten Tag durften wir die nigelnagelneue Beachhalle Zürich Nord testen und Volleybälle übers Netz schlagen. Wiederum gab es einen Geburtstag zu feiern und darum gab es Muffins (danke an Robin und Susanne). 
In der Turnhalle genossen die E-Junior:innen eine Lektion über die Schussarten geleitet von Yannick Scheitlin, Nico Schaffner und Dario Ganz (alles Spieler unseres Herren 1 Teams) und sammelten anschliessend auch Autogramme.
Am Nachmittag fand dann das Abschlussturnier statt. Hierbei wurde in acht altersgemischten Gruppen auf dem Unihockeyfeld das Beste gegeben. Geleitet wurden die Partien von Sandro Sebastianutti, David Rhyner und Lars Blumer. Danke, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt! Daneben gab es aber noch weitere Spiele, bei welchen Punkte gesammelt werden konnten. So gab es auch Punkte fürs geschickte Puzzeln, Glück im Würfeln und schnelle Drücken der BlazePods. 

Sieger am Ende war ganz klar UBN! Die Girls und Boys haben so fair gespielt und aufeinander geachtet, ihre Gruppe beieinander gehalten, sich aufgemuntert, zusammen gefeiert, auch als Verlierer dem Goalie gedankt und auch einem schwächeren Spieler einen Pass gespielt. Einfach top!

Eine wirklich schöne Woche mit vielen Erlebnissen und neuen Freundschaften ging zu Ende und mir bleibt noch hier ein grosser Dank an alle Mitwirkenden auszusprechen!

– Helen, Gill, Marcel, Oli, Nina, Tinu, Martin, Patrick, Carina und Alex: Danke für die tollen Trainings

– Rahel, Gabriel, Tanja, Padma, Elena, Isa, Gisela, Rita, Fabienne, Alain, Claudia, Nicole, Patricia, Sibylle, Jelena, Susanne: Danke, dass ihr so unkompliziert überall geholfen habt

– Sascha und Ursi: Danke für die Trainings, für die Unterstützung in allen Bereichen, für den Znüni vorbereiten, fürs immer da sein und mittragen der Woche.

– Jenny: Danke für deine vielen Trainings, die Betreuung der Auffangszeit und die viele Zeit, die du investiert hast

– Yannick, Lars, Dario, Nico, Sandro, David: Danke, dass ihr als Trainer oder Schiri da wart

– Sabrina, Valentin und Beat Joost: Danke, dass wir bei euch auf dem Hof sein durften

– Florian vom GrindelBoulder: Danke, dass wir so ein geniales Training bei dir haben durften und für den Rabatt 😊

– Xenia und dem Team des tcairport Bassersdorf: Danke für das Entgegenkommen im Preis und die super Leitung des Morgens

– Grindel Sportzentrum: Danke, dass wir da sein durften und die Badmintonschläger inklusive waren

– Beachhalle Zürich Nord: Danke, dass wir die Halle gratis testen durften, die ist wirklich super geworden!

– bxa: Danke, dass wir die ganze Woche ein uns aus gehen konnten, dass das Essen immer pünktlich da war, dass sich niemand über den Lärm und Schmutz beklagt hat und dass all die vielen Mails im Voraus immer schnell beantwortet wurden

– Coop, Kambly und HUG: Danke für das Foodsponsoring

– Monika: Danke für die spassige Zumbalektion

Autorin: M.M.

Hier noch weitere Fotos dieser Woche:

Trainingswoche

Abschlussturnier