HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Meisterschaftsrunde im Toggenburg

Am Sonntagmorgen ging es früh los ins schöne Toggenburg.

Unsere ersten Gegner waren die Hot Chillis und somit ein Derby für uns.

Nach einem gelungenen Aufwärmen konnten wir gut in den Match starten und spielten anfangs sehr ausgeglichen. Schöne Spielverläufe, viel Bewegung und starke Abschüsse waren in der ersten Halbzeit zu sehen, doch leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Goal. Nach einem Breathing in der Pause fokussierten wir uns nochmal und gaben voll Gas.
Unsere Gegner kamen nun mehr mit dem Körper und spielten aggressiver. Wir liessen uns nicht unterkriegen und versuchten, schöne Auslösungen zu machen.
Mit einer 2 Minuten Strafe gegen die Chillis konnten wir nochmal versuchen, in Führung zu kommen. Leider klappte dies nicht wie gewünscht.
Bis zum Schluss liessen wir unserern Gegnern in der Defensive keinen Platz und gingen somit wir mit einem Unentschieden vom Platz.

Nach einem Spiel Pause stand bereits unser zweites Spiel auf dem Plan und zwar gegen die Nesslau Sharks. In diesem Spiel konnten wir sehr viel Druck machen und unsere Spielzüge hervorragend ausführen. Schon sehr früh erzielte N. Bosshard das erste Tor auf Zuspiel von M. Stadler. Es waren sehr schöne Spielzüge zu sehen und die wurden auch belohnt. Zuerst traf J. Zimmermann auf Zuspiel von L. Maggioni und dann erhöhte C. Rupp auf Zuspiel von L. Maggioni auf 3:0. L. Maggioni war eine sehr wichtige Spielerin in diesem Match, weil sie uns zu vielen Toren verhalf. Das nächste Tor schoss die Centerin selber, bei dem sie den Pass von C. Hartmann erhielt. Mit einem 4:0 Vorsprung gingen wir in die Pause und dann hiess es: weiter so und dran bleiben! Gut gestartet konnten wir gleich den Gesamtscore erhöhen. Das Tor erzielte wieder das Duo C. Rupp und L. Maggioni. Eine Traumkombination. Das 6. Tor erzielten nochmals die beiden Spielerinnen. Unsere Gegner konnten noch ein letztes Mal angreifen und erzielten mit einem sehenswerten Drehschuss den Ehrentreffer zum 6:1. Kurz vor Schluss konnten wir mit dem 7. Tor, gespielt vom N. Bosshard und M. Gast, unseren Sieg nach Hause bringen.

Ein Erfolgreicher Sonntag. Wie freuen uns auf die nächste Runde am 20.11. in Dietlikon bei den Jets.

Autorin: A.F.