HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

Niederlage zum Jahresabschluss

Vipers InnerSchwyz – UBN 11:9

UBN machte diese Saison vieles richtig. Aus diesem Grund durfte man als Tabellenerster zum Jahresabschluss in die Innerschweiz reisen. An diesem kalten Samstagabend findet man aber viel zu spät ins Spiel und muss sich am Ende verdient geschlagen geben.

Das Spiel startete schlecht für die Zürcher Unterländer. Nach 25 Sekunden gingen die Hausherren schon in Führung. UBN antwortetet jedoch mit zwei Toren (Tomaselli und Rupp) innerhalb von zwei Minuten. Die 2:1 Führung sollte die letzte bleiben des Spiels. Das Drittel endet mit 5:2 für die Vipers.

In der Drittelspause hat man auf zwei Linien umgestellt, um neuen Wind in diese Partie zu bringen. In diesem Drittel fand man mehr Wege, um zu Torchancen zu kommen, jedoch hatten die Vipers auf jedes Tor eine schnelle Antwort bereit. Den Start ins Drittel machte Blumer mit dem Anschlusstreffer. Daraufhin erhöhten die Hausherren jedoch auf 7:3. Auf Weders Tor in der 26 Minute folgten wieder zwei Tore der Innerschweizer. In der 39 durfte UBN zum ersten Mal im Powerplay agieren. In diesem konnte Altorfer reüssieren. Doch auch nach diesem Tor musste man ein weiteres Gegentor hinnehmen. Pausenstand 10:5.

Die Hypothek war gross vor dem letzten Drittel. Man nahm sich vor noch ein letztes Mal dieses Jahr alles in die Waagschale zu werfen und mit Playoff-Mentalität alles aus diesem Spiel zu holen was noch geht. Genau das setzte man auch um. Die Aufholjagd startete. Man erspielte sich mehrere Grosschancen. Es war endlich das starke UBN, welches man an diesem Abend so lange vermisste. Die Tore kamen von Stadler, Fenaroli und zweimal Weder. Es hätten noch mehr sein können, aber an diesem Abend hat man sich das Wettkampfglück nicht verdient. Den Schlusspunkt setzte das Heimteam mit einem Emptynetter.

Am Ende war die Enttäuschung über die Niederlage gross. Besonders frustrierend war es für die Mannschaft, dass man über zwei Drittel nicht ins Spiel fand und keinen wirklichen Zugriff auf diese Partie hatte. Dennoch hat die Mannschaft ein weiteres mal Charakter gezeigt und sich selbst nicht aufgegeben. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern und wünschen der gesamten UBN-Familie schöne Festtage!

Autor: M.A.