HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Kleinfeld

Einlaufkids in der AXA-Arena

Heute war es endlich so weit. Die Jüngsten von UBN durften mit den Stars der L-UPL vom HCR und Köniz als Einlaufkids in die grosse AXA-Arena einlaufen. Doch eins nach dem anderen.

Pünktlich um die Mittagszeit trafen sich die jüngsten UBNler, ihre Eltern, Geschwister und sonstige Verwandte und Freunde am Bahnhof Bassersdorf, um gemeinsam in die AXA-Arena nach Winterthur zu reisen. Eine grosse Truppe war zusammengekommen. Toll, dass das Interesse am Unihockey und am Vereinsleben heute so gut spürbar war. Die Spannung der Junioren stieg, als wir die AXA-Arena betraten und einen eigens für uns reservierten Bereich vorfanden. Bald hiess es umziehen, es ging los. Sowohl beim HCR, als auch bei Köniz versammelten sich die UBN-Junioren vor der Garderobe und warteten, bis die L-UPL-Cracks erschienen. Ein-zwei kurze Worte mit den Stars gewechselt, schon ging es ab in die Arena. Mit Lichtshow und Musik wurden neben den Stars, auch wir als Gast-Club willkommen geheissen. Danach ging das Spiel los. Die Junioren fieberten mit dem HCR mit und freuten sich über eine 2:0 Führung. Kurz vor Drittelspause ging es für die älteren UBNler los. Sie durften in der Pause ihr Können vor den 923 Fans in der Arena präsentieren. Ein 5 gegen 5 stand ihnen bevor. Sie meisterten diese Herausforderung glänzend und die Junioren behielten auch auf dem Grossfeld den Überblick. Mit viel Laufarbeit und Pässen konnten sie sogar 3 Tore erzielen. Danach ging das Spiel weiter. Das mittlere Drittel verlief ohne viel Aufregung. In der zweiten Drittelspause durfte die kleineren UBNler ran. So spielten die F- Junioren zusammen mit der Unihockeyschule gegen die jüngsten Spieler vom HCR. Auch diese Partie war voller Spannung. Die Junioren rannten auf dem Grossfeld wie wild und zeigten mit viel Einsatzwille und Freude, dass sie bereits viel gelernt haben. Das dritte Drittel im Match Köniz gegen HCR bot noch einmal viel. So schossen die Gäste den Ausgleichstreffer und es ging in die Verlängerung. Es wollte kein Tor mehr gelingen und so kamen wir noch in den Genuss eines Penaltyschiessens. Dies mit dem besseren Ende für den HCR. Die Junioren waren von den Zorro-Moves der Unihockeyprofis begeistert. Dies sorgte für reichlich Gesprächsstoff auf dem gemeinsamen Heimweg.