HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U16

Sieg und Niederlage für Junioren U16

Die 2. Runde unserer U16- Mannen fand am letzten Sonntag im Oktober in Egger’s Turnhalle Kirchwies statt. Hochmotiviert und mit eindrücklichem Trainerstaff reiste die ambitionierte Mannschaft quasi in Bestbesetzung durch den frühmorgendlichen Nebel, buchstäblich der Sonne entgegen.

Diese Sonne schien für die Jungs in der Halle und auf dem Spielfeld leider nicht allzu lange. Mit dem ersten Gegner stand mit Pfannenstiel Egg das aktuell gruppenführende Team bereit, und die Aufgabe war nicht nur auf dem Matchblatt ein «pièce de résistance».

 Schwieriges Spiel gegen den Tabellenersten

Insbesondere die 1. Halbzeit lief zumeist an UBN vorbei. Zu schnell die Passfolgen, zu gut die Laufwege, zu durchdacht die Taktik des Gegners. Einschüchtern liess sich unsere Mannschaft aber nicht, im Gegenteil… Durch einen kurzen Sololauf fand der Ball irgendwie den Weg ins Pfannenstiel’sche Netz; diese Führung war aufgrund des Spielverlaufs nicht gerechtfertigt. Aber weil Sport oft auch ausgleichende Gerechtigkeit bietet, folgte das verdiente 1:1 wenig später. So wog das Spiel, insbesondere in der 2. Halbzeit, ständig hin und her, was insbesondere die Spieler im Mittelfeld auf höchster Betriebstemperatur hielt. Neben Gerechtigkeit gehört auch Glück und Pech zum Unihockesport und so mussten die aufopfernd kämpfenden UBN- Jungs sage und schreibe 6 Sekunden vor Ende der Partie den ärgerlichen Gegentreffer zum finalen 1:2 hinnehmen.

 Schöne Tore und ein verdienter Sieg

Das 2. Spiel gegen UHC Obersiggenthal stand kurze Zeit später an. Die Trainer hatten die wichtigen Lehren aus dem ersten Spiel analysiert und empfängergerecht an die Spieler weitergegeben. Und siehe da; die Mannschaft trat überzeugend und mit viel Selbstsicherheit ausgestattet auf. Der Gegner konnte zwar zahlreiche Angriffe starten und ging sogar 0:1 in Führung. Kurz darauf erfolgte jedoch der Ausgleich durch UBN und das Spiel wurde zum offenen, fairen Schlagabtausch. Viele Tore fielen auch in diesem Spiel nicht, doch waren insbesondere die Goals von UBN von besonderem Augenschmaus. Das Endresultat von 4:2 für UBN war dann auch der verdiente Erfolg für den grossen Kampf dieser Mannschaft an einem, mittlerweile prachtvoll sonnigen Sonntagmittag. Bis zum nächsten Mal, mit dem gleichen Team, in einer anderen Halle…

Autor: T.J.