HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN sichert sich die Tabellenführung nach der Hinrunde

Herren 1: UBN – Jona Uznach Flames 2:1

Mit den Flamesen aus Uznach spielten die Zürcher Unterländer noch gegen den letzten Gegner der Gruppe 2. Bisher konnte man ausser Pfannenstiel jeden schlagen. Gegen die Flames soll der nächste Sieg folgen. Dieser muss sich jedoch hart erarbeitet werden.

Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn vorsichtig in die Partie. Vereinzelt konnte man sich Chancen erspielen, jedoch blieben die Hochkaräter aus. In der 16 Spielminute musste ein Gegenspieler wegen überhartem Körpereinsatz auf die Strafbank. In der Überzahl ging es dann nur sieben Sekunden bis Bärtschi einen Direktschuss zur 1:0 Führung verwandelt.

Auch das zweite Drittel war ausgeglichen. UBN agierte zu Beginn in Unterzahl, konnte dies jedoch mit einer dominanten Box gut überstehen. In der 26 Minute musste man den Ausgleichstreffer nach einem Ballverlust im Aufbauspiel hinnehmen. UBN versuchte sich mehr Chancen zu erspielen. Dies gelang aufgrund von fehlender Präzision im Passspiel nur vereinzelt. Rhyner war es, der den erneuten Führungstreffer nach einem Solo aus der Ecke erzielte.

Auch im letzten Drittel war keine Mannschaft bereit mehr zu riskieren. Die Torchancen, die von den Teams erspielt werden konnten vergab man, oder man scheiterte an den Torhütern. In der Schlussphase konnte UBN lange in Überzahl agieren, was verhelfen sollte den Sieg über die Zeit zu bringen. So leicht sollte dies dennoch nicht sein, da ein von der Strafbank zurückkehrender Uznacher plötzlich allein auf das UBN-Tor laufen konnte. Lüttinger parierte in dieser Situation mit einem Big-Save und hielt den neunten Sieg im zehnten Spiel fest.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für den grossartigen Support in der Hinrunde und freuen uns schon jetzt, wenn es in der Rückrunde weiter geht. Jetzt geht es in die Nati-Pause mit zwei Spielfreien Wochenenden. Zwei internationale Testspiele wird es dieser Zeit im Hatzenbühl zu beobachten geben. Am 1.11 empfangen wir die Nationalmannschaft aus Singapur und am 3.11 die Nationalmannschaft aus Thailand.

Autor: M.A