HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren U14

U14b: Ein weiterer Sieg gegen unseren Lieblingsgegner

Die letzte Meisterschaftsrunde lag bereits wieder sechs Wochen zurück, denn am 21. Januar spielte unser U14-Team die letzten beiden Spiele und konnte aus diesen damals leider nur einen Punkt holen. Am Sonntag dem 3. März ging es endlich wieder los und so standen die beiden Begegnungen gegen die Kloten-Dietlikon Jets und UHC Winterthur United II auf dem Programm. Nach dieser langen Zeit wollten die Jungs unbedingt wieder Spiele gewinnen und in der Tabelle nach oben klettern.

So ging es an diesem Sonntagnachmittag wieder einmal mit dem ÖV von Bassersdorf nach Frauenfeld. Wir reisten mit sechszehn Feldspielern und unseren beiden Torhütern an. So konnten wir heute fast mit drei fixen Linien antreten und mussten nur minimal auf den Positionen rotieren. Nach den Aufwärmübungen ging es dann um 15.25 Uhr pünktlich mit dem ersten Spiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets los. Gegen die Jets hatten wir bislang eine maximale Punkteausbeutung, da wir beide bisherigen Partien gewinnen konnten. Es dauerte einige Minuten, bis die Teams erste sehenswerte Angriffe zustande brachten. Durch eine schöne Einzelaktion konnte UBN dann mit 1:0 in Führung gehen. Leider bestand die Führung nicht lange, denn der Gegner konnte kurz darauf einen Vorstoss erfolgreich abschliessen und unseren Torhüter erstmals bezwingen. Das Spiel zeigte bislang wenig zusammenhängende Aktionen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Danach ging es im gleichen Stil weiter. Die Jets hatten wenig zwingende Abschlüsse und unser Torhüter musste selten eingreifen. Unseren Jungs gelangen auch in der zweiten Halbzeit wenig offensive Kombinationen. So war es einmal mehr eine tolle Einzelaktion, die UBN zur erneuten Führung nutzen konnte. Unsere Jungs standen defensiv weiterhin sehr solide und gewannen hier die meisten Zweikämpfe. UBN war nicht überlegen, konnte aber das Wettkampfglück erzwingen und durch zwei weitere Einzelaktionen auf ein deutliches 4:1 erhöhen. Damit konnte das Team auch die dritte Partie gegen die Jets für sich entscheiden. Die Trainer gratulierten den Jungs danach in der Kabine zum Sieg. Aber die offensiven Aktionen mussten für das nächste Spiel wieder durch Kombinationen erspielt werden!

Im zweiten Spiel des Tages stand uns um 17.15 Uhr Winterthur-United gegenüber. Gegen diesen Gegner hatten wir bislang mehr Mühe bekundet, da einige grossgewachsene und technisch starke Spieler in deren Reihen spielen. So stellten die Trainer unsere Jungs darauf ein, dass wir Winterthur keine Räume für ihre individuell starken Spieler gewähren dürfen. Das Spiel begann sehr gut für UBN und nach einigen Minuten konnten wir etwas entgegen dem Spielverlauf das 1:0 erzielen. Doch Winterthur machte nun mehr Druck und wurde in unserem Slot immer gefährlicher. So konnte Winti innert kurzer Zeit das Spiel drehen und auf 1:3 davonziehen. Dabei waren es beim Gegner die technisch überlegenen Spieler, die mit platzierten und hohen Handgelenkschüssen unseren Torhüter bezwingen konnten. Danach konnte UBN aber wieder Fahrt aufnehmen und durch zwei schöne Treffer das Spiel ausgleichen. Unsere Jungs zeigten viel Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Konnten wir heute diesen Gegner bezwingen? Leider konnte unser Team Winterthur abermals in unserem Slot nicht am Abschluss hindern und so ging es mit einem 3:5 Rückstand in die Pause.

Winterthur hatte im ersten Abschnitt wenig zusammenhängende Aktionen gezeigt, sondern ausschliesslich durch Einzelaktionen die Tore erzielt. Die Trainer sprachen den Jungs Mut zu, denn wenn wir Kombinationen kreieren, kann der Gegner mit Einzelaktionen nicht dagegen halten. Unsere Jungs zeigten danach erneut viel Einsatz, aber Tore sollten heute für UBN leider keine mehr fallen. Der gegnerische Torhüter entschärfte unsere Versuche allesamt. Hingegen konnte Winterthur in der zweiten Hälfte weitere vier Treffer erzielen und gewann diese Partie deutlich mit 9:3. Leider gelang es UBN nicht, die wenigen individuell starken Spieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Ansonsten wäre der Ausgang anders verlaufen.

So reisten wir am Abend mit zwei weiteren gewonnenen Punkten nach Hause. In der Tabelle konnten wir noch keinen Platz gutmachen, liegen aber nur zwei Punkte hinter dem Erstplatzierten der Rückrunde. Für die letzte Meisterschaftsrunde sind zwei Siege das angestrebte Ziel!