HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren D

UBN D Schwarz – 1. Meisterschaftsrunde

Pünktlich erschienen die Junioren und Juniorinnen von D-schwarz am Bahnhof Bassersdorf. Die Vorfreude stand ihnen ins Gesicht geschrieben, jetzt geht es endlich los mit der Meisterschaft.

Für unser neustes Teammitglied war es der allererste Ernstkampf, dementsprechend war sie sehr nervös. Diese legte sich bald auf der gemeinsamen Anreise mit dem Bus nach Bülach. Ab dem Bahnhof mussten wir zur Sporthalle Hirslen laufen und taten dies im Takt der Musik, die aus der Boom-Box und der Kehlen der Kinder dröhnte.

Der Start ins 1. Spiel gegen Baden-Birmensdorf glückte und wir konnten früh in Führung gehen. Allerdings war der Gegner hartnäckig und konnte unsere Führungen bis zum 3:3 immer ausgleichen. Mit 4:3 gingen wir in die Halbzeitpause und konnten korrigierende Massnahmen für die 2. Hälfte definieren. Diese wurden dann vom Team gut umgesetzt und wir konnten die Führung bis zum Abpfiff auf 11:6 kontinuierlich ausbauen und den wohlverdienten Sieg einfahren.

Dieser wurde in der Partygarderobe ausgelassen gefeiert mit lautstarker Musik natürlich.

Die lange Spielpause nutzen wir um UBN D-gelb bei ihrem Spiel anzufeuern, was aber leider nichts half. Daneben konnten wir unseren nächsten Gegner Bülach beim Spiel gegen Baden-Birmensdorf beobachten, etwas essen, Musik hören und natürlich Unihockey spielen.

Leider konnte die Mannschaft nichts von dem gesehenen und besprochenen in der 1. Hälfte umsetzen. Wir standen regelmässig zu weit von den Gegenspielern weg und liessen sie zu oft gewähren. 0:6 hiess das brutale Halbzeitverdickt, auch weil wir nur zweimal Aluminium anstatt ins Netz trafen.
Die Ernüchterung machte sich in der Pause breit, aber dank den aufbauenden Worten und angesprochenen Verbesserungstipps rafften sich alle nochmals auf.

Schon bald nach Anpfiff lief das Spiel besser für uns und der Lohn vom 1. Anschlusstreffer fiel nach einer tollen Passkombination. Nach zwei weiteren Treffern kehrte die Hoffnung definitiv zurück und setzte bei allen noch einmal zusätzliche Energie frei. Dank dem super Kampfgeist und guter Teamleistung konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Beim Stand von 5:6 etwa 3 Minuten vor dem Spielende war die Spannung auf dem Spielfeld wie auf der Tribüne zum Greifen nahe. Alles war möglich, doch leider nutzte der Gegner eine der wenigen Chancen mit sehr viel Glück und besiegelte unser Schicksal zum 5:7 Endresultat.

Nach kurzer Niedergeschlagenheit kam die Freude dank Sonnenschein zurück und wir kehrten gut, aber müde heim.

Herzlichen Dank an die angereisten Eltern und Zuschauern für die Unterstützung während und aufbauenden Worte nach den Spielen. Ich bin unglaublich Stolz auf diese super Mannschaft und freu mich auf weiter tolle Meisterschaftsrunden mit euch.

Autor: MR