HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN doppelt nach

Herren 1: UBN vs. UH Red Lions Frauenfeld 10:4

Nach dem Sieg vom Samstag gegen Davos-Klosters musste das Herren 1Team von UBN auch am Sonntag noch mal ran in der ersten Doppelrunde der Saison. Auch wenn UBN als Favorit in das Spiel ging, dank 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen, so durfte man sich dennoch keinesfalls zu sicher fühlen. Eine halbherzige Leistung würde gegen die angereisten Red Lions aus Frauenfeld nicht reichen.

Das zeigte sich dann auch im Spiel. Das erste Drittel startete zwar gut aus Sicht der Heimmannschaft, als Ehrensperger in der 5ten Minute den ersten Treffer erzielen konnte, doch zu mehr reichte es im ersten Drittel nicht. Es gelang zwar die Frauenfelder am Ausgleich zu hindern, doch für UBN waren die Ansprüche für das zweite Drittel höher.

Im zweiten Spielabschnitt waren es jedoch die Red Lions, die das Spiel drehten und 3 Minuten 2 Tore erzielen konnten. UBN konnte seiner Favoritenrolle noch nicht so richtig gerecht werden. Simon Weder konnte zwar für UBN den erneuten Ausgleich erzielen, jedoch blieb es in diesem Drittel beim 2:2. Auch in den 2 Minuten Powerplay der ersten Strafe in dieser Partie konnte das Heimteam nicht erneut in Führung gehen.

Im letzten Drittel ging es dann zur Sache. Dominik Altorfer erzielte seinen ersten Treffer in der 1. Liga, woraufhin Frauenfeld jedoch gleich wieder nachzog. Bühlmann schoss UBN sogleich wieder in Führung, doch auch dieses Mal konnte Frauenfeld sofort wieder ausgleichen. 4 Tore innerhalb von nur 54 Sekunden!
Danach beruhigte sich das Geschehen kurz, bevor UBN das Spiel übernehmen konnte. Luca Schaffner zum 5:4, Dario Ganz zum 6:4, Weder zum 7:4 und erneut Ganz zum 8:4 brachten UBN endlich deutlich in Führung. Auch nach einem Timeout von Frauenfeld war UBN immer noch Spielbestimmend. Ehrensperger traf erneut und kurz vor Schluss konnte Luca Schaffner auch noch zum Strafstoss anlaufen, welchen er souverän ausnutzte.

Somit konnte UBN auch sein viertes Spiel in dieser Saison gewinnen und steht mit 12 Punkten ganz oben in der Tabelle. Nun gilt es dieser Position gerecht zu werden und auch nächste Woche im Duell gegen die Glattal Falcons eine entsprechende Leistung zu zeigen.

Autor: B.C