HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Herren 1. Liga

UBN gewinnt überzeugend gegen die Iron Marmots Davos Klosters

Nach einer kuriosen Anreise inklusive Car-Panne und «Anhalter-Mitfahrt» stand für die Herren ein echter Gradmesser an. In Klosters wartete der Absteiger aus der NLB auf UBN. Man konnte also gespannt sein, welches Gesicht UBN nach einem spielerisch noch durchzogenem Start in die Saison heute zeigt.

Die Gäste aus dem Zürcher Unterland begannen spielbestimmend. UBN liess in der Defensive keine Chancen zu und kam offensiv zu gefährlichen Abschlüssen. J. Altorfer erzielte so in der 7. Spielminute sehenswert das 0:1 durch einen Handgelenkschuss in den Winkel. Die Zürcher machten trotz Führung im Rücken weiter und konnten zwei Minuten später das 0:2 durch Fenaroli auf Zuspiel von L. Schaffner bejubeln. Nach dem 0:2 nahm UBN den Fuss etwas vom Gaspedal und liess mehr zu. Der Absteiger braucht nicht viele Gelegenheiten, um zu scoren. Das bekamen die Bassersdorf-Nürensdorfer erstmals in der 13. Spielminute ,als der Anschlusstreffer fiel,  zu spüren. Weitere Tore erzielten die Teams im ersten Drittel jedoch nicht mehr.

Das zweite Drittel verlief ruppiger als der erste Durchgang. Es wurden insgesamt 5 Strafen ausgesprochen. Davon liess sich UBN aber nicht beirren und versuchte, ihr Spiel nach Gameplan durchzuziehen. Fenaroli kam nach 26. Minuten zum Abschluss und markierte seinen 2. persönlichen Treffer an diesem Abend. Nur wenige Minuten später erhöht Bertschi auf Assist von Ehrensperger mit einem Flachschuss zum 1:4. Dieser Zwischenstand blieb unverändert bis zur 2. Drittelspause.

Auch im 3. Drittel sprachen die Referees viele Strafen aus. Nach dem 1:5 von Rhyner auf Zuspiel von Bertschi in der 42. Spielminute kam UBN zu einer guten Gelegenheit, den Sack zuzumachen: Nach einem Sololauf von Ehrensperger wurde ein Strafstoss und eine Bankstrafe gegen die Murmeltiere geahndet. Während der Penalty noch nicht versenkt wurde, klappte es kurz danach im Powerplay. Scheitlin legt den Ball quer auf den Routinier Weder, welcher den Ball halbhoch zum 1:6 versenkte. Die Hausherren zogen nun früh den Torhüter und stellten in Überzahl ihre hohe Qualität unter Beweis. Die Bündner kamen zu 3 weiteren Toren. Dennoch liess sich UBN nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und schoss insgesamt drei weitere Treffer, alle ins leere Tor. Torschützen waren 2x Bertschi (Blumer/Weder) und Blumer (Fenaroli).

So steht UBN nach 3 Spielen mit dem Punktemaximum auf Tabellenrang 1 und bedankt sich bei den mitgereisten Fans. Morgen geht UBN als haushoher Favorit ins Duell gegen Frauenfeld, die einen harten Dämpfer gegen Bülach einstecken mussten. Aber aufgepasst: Die Mostinder konnten bereits drei Punkte in dieser noch jungen Saison eintüten und sind garantiert heiss darauf, die Bülach-Klatsche wieder gut zu machen.

Autor: N.S