HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Junioren E

Erste Meisterschaftsrunde der Junioren E Grün

Einmal alles – gewonnen, verloren, unentschieden.

Heute war es nun endlich so weit. Kein Vorbereitungsturnier mehr, sondern die erste Meisterschaftsrunde war zum Greifen nah. Das Team war bereit, vollständig anwesend und mit einer Stunde mehr Schlaf entsprechend fit, aber auch nervös. So musste das Trainertrio vor allem die Köpfe der Junioren auf den richtigen Fokus lenken. Zum Glück hatten wir unser Teamgeistli im Gepäck und der erste Match lief uns als Team grandios. Die Pässe flossen, das Stellungsspiel war ansehnlich und die Anfeuerungsrufe von der Bank motivierte jeden Einzelnen, seine beste Leistung abzurufen. So gingen wir bei unserem ersten Meisterschaftsspiel mit 7:2 als Sieger vom Spielfeld. Nach einem Spiel Pause wartete der HCR auf uns. Das Spiel startete mit einem Gegentreffer kurz nach dem Bully. Danach jedoch war es über längere Zeit spannend und noch keinesfalls entschieden. Dann aber zog HCR davon und siegte mit 11:5. In unserem dritten Spiel von heute wartete WinU auf uns. Die Spieler wirkten gross und abgeklärt. Ihr Spiel war gut aufgebaut, ihre Spielweise meist über die Mitte verlaufend. Wir bekundeten Mühe die gegnerischen Spieler in der Mitte wirklich zu decken und so lagen WinU mit drei Toren im Vorsprung. Doch unser Team gab nicht einfach auf. Wir kämpften uns nochmals zurück und holten die drei Tore Vorsprung auf. Beim letzten Einsatz hiess der Spielstand 5:5. Beide Teams hatten noch brandgefährliche Chancen, doch keine wurde verwertet. So trennten wir uns unentschieden nach einem spannenden und fairen Match. Nun war es Zeit für einen Hotdog und eine Portion Lob von den mitgereisten Fans. Alle waren zufrieden und so reisten wir mit freudigem Junioren-Gesang zurück nach Bassersdorf.

Eine spannende erste Meisterschaftsrunde mit einmal allem – gewonnen, verloren, unentschieden – hat einmal mehr gezeigt, was die Junioren von E grün schon vieles draufhaben. Und gleichzeitig wissen wir Trainer, an was wir in den kommenden Trainings noch arbeiten wollen, um unser Unihockeykönnen noch weiter verbessern zu können. Wir freuen uns auf die sportlichen Momente mit euch.

Autorin: J.H.