HAUPTSPONSOR JUGENDBEREICH

Hauptsponsor Herren Grossfeld

HAUPTSPONSOR

Medizinischer Partner

AUSRÜSTER

Juniorinnen U21

Souveräner Saisonabschluss der U21 Damen

Am vorherigen Sonntag (10.03) musste unser Team eine bittere Niederlage gegen WaSa im ersten Qualifikation einfahren. Somit war klar, dass wir nicht für die Aufstiegspiele qualifiziert waren. Doch unsere Saison war noch nicht ganz zu Ende. Das zweite Qualispiel gegen UH Lejon Zäziwil wurde trotzdem im Hatzi gespielt. Das Ziel unseres Teams war ganz klar. Die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Um 14.00 Uhr begann das Spiel. Wir starteten sehr selbstbewusst ins erste Drittel, denn nach nur 2 Spielminuten gingen wir 1:0 in Führung. Weitere zwei Minuten später konnten wir schon den zweiten Treffer verbuchen. Die Nervosität hat sich bei uns sichtlich gelegt. Wir hatten sehr viel Ball besitz und Verteidigten in unserer Hälfte mit aller Kraft die Gegenstösse unserer Gegnerinnen. Unser Einsatz wurde in der 16. Spielminute mit einem weitern Tor belohnt. Es ging mit einem Spielstand von 3:0 in die Drittelspause.

Im zweiten Drittel waren wir in der Defensive nicht mehr so konsequent und es kam vermehrt zu Fehlpässen von unserem Team. Dies natürlich auch weil unsere Gegnerinnen mehr Druck auf die Verteidigung ausübten. Trotz des Drucks riss unsere Tor-Serie nicht ab. Das 4:0 und 5:0 hatten wir bis zur 30. Spielminute bereits erzielt. Das erste Gegentor kassierten wir jedoch gleich danach. Der kleine Ausrutscher machten wir aber sofort wieder gut mit dem Tor zum 6:1 Zäziwil nahm sich danach ein Timeout welches offenbar geholfen hat, denn Sie schossen kurz danach das zweite Gegentor.

Im letzen Drittel zeigten wir uns wieder fokussierter und nur noch mit dem Ziel den Sieg nachhause zu bringen. Und genau so souverän machten wir das auch. Mit 3 weiteren Tore, welche wir auf unser Konto verbuchen konnten und einer überstanden Zweiminutenstrafe gegen uns, durften wir einen souveränen und gut tuenden Sieg im Hatzi feiern. Und das mit einem mega Resultat von 9:2 .

Wir danken allen Zuschauern und Helfern die uns die ganze Saison unterstützt haben und freuen uns nach dieser erfolgreichen Saison in der U21B die nächste wieder in Angriff zu nehmen.

Autorin: PH

Mehr Bilder auf unserem Flickr Account.